claudia löwen programme
texte
texte kontakt    

.

Löwen ... ?

loewe
Meine Klavierspieler sind alle Löwen.  Feuerzeichen. 
Als bodenständige Jungfrau braucht man das.
Manchmal versuchen sie halt, einen zu fressen.

 

Jürgen Engler
Jürgen  war der allererste überhaupt und es ist nicht vorstellbar, wer nach ihm noch kommen soll.  Er spielt nicht nur toll Klavier, sondern auch noch Klarinette, Blockflöte, neuerdings auch  Gitarre und er legt die allerbesten Hüftsteaks ein. Hätte Jürgen nicht unbedingt Musiker werden müssen, dann wäre er mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner Geduld als Psychotherapeut sicher berühmt geworden.  Er ist in jeder Beziehung ein Pfundskerl und keiner kann so lange über meine Witze lachen.

Endrulat Engler

 

Endrulat Barthel

Karl-Heinz Barthel
Karl-Heinz ist ein Genie und  war viele Jahre Kapellmeister am Staatstheater. Alles, einfach alles spielt er in jeder Richtung, auch vorwärts und vor allem in jeder Tonart  - manchmal bringt es ihn selber zum Staunen.  Karl-Heinz komponiert, improvisiert und transponiert ohne jemals  ins Schwitzen zu geraten.  Auf seinen Schwingen – ja, es gibt Löwen mit Flügeln - reiste ich von Brahms zur Seeräuberjenny und endlich von der Groß- zur Kleinkunst.   
Abgesehen davon kann man mit ihm am ausgelassensten feiern.

 

Wolfgang Nieß
Wolfgang ist der Tastenlöwe. Er ist groß, schlank, blond, smart, durchtrainiert von den täglichen Wettläufen mit seinen Hunden und könnte noch mein schnellstes  Lied  mit Oktav- verdoppelungen  in dreifachem Tempo spielen, wenn seine künstlerische Spürnase ihn nicht von solchen Eitelkeiten abhalten würde.  Er ist ungemein fleißig, schreibt die ausgefallensten Arrangements, und wenn er seine Säge singen lässt,  fallen ihm die Frauen im Publikum reihenweise vor die Füße.

Endrulat Nieß

 

Weitere Löwen im Geiste und Herzen:

Jutta Kling
ist unser dritter Glückskeks im Bunde und entfesselt  als gelernte Clownin Lachstürme bei bisher jedem Publikum mit ihren skurrilen  Hollaenderinterpretationen.
Das Leben hat uns letztes Jahr bei einem Einspringer zusammengeführt für den ich – mäßig inspiriert im Vorfeld – einfach unsere bewährtesten Nummern etwas lieb- und zusammenhanglos aneinander geschraubt hatte  -  und noch vor der Zugabe wurden wir in dieser Kombination  weiterengagiert ... Ja, wenn ich mir was wünschen dürfte ...
Unsere wirklichen Wünsche erfüllen sich immer ... 100pro!   

jutta kling

 

Kurt Feyerabend

Kurt Feyerabend
ist unser Regisseur, Coach und mein persönlicher „Ideen- Friseur“. Kein wirklich einfacher Job, aber als hochkreativer Berufs--Schreiberling besitzt Kurt viel Überzeugungskraft und eventuell noch mehr Diplomatie. Kurt hat mir gezeigt, dass Improvisation funktioniert und nach einer fünfstündigen Probe mit ihm fühlen sich alle wie neu geboren.

 

Martina Göhring
hat meine Stimme von Brahms zur Seeräuberjenny begleitet und  ohne sie hätte ich nie in einer Rockband gesungen. Sie ist meine professionelle Beraterin  der ersten Stunde, der einzige weibliche Pfadfinder  im Dschungel meiner  wild wuchernden Eingebungen und hat mir zwischen ihren Touren mit der „Maul- und Clownseuche“, Theaterproben und eigenen Auftritten unzählig viele Stunden voller Inspiration geschenkt und coacht seit 2009 erfolgreich die 3 Glückskekse. 

Martina Göhring

 

mosaik
Claudia Endrulat

Jürgen Engler

Karl-Heinz Barthel

Wolfgang Nieß

Jutta Kling

Kurt Feyerabend

Martina Göhring

 
   

impressum